PRESSE UND SONSTIGES – 2023

Schnuppertag beim Bläserchor

Vorletzte Woche waren wir zum ersten mal an der IGS zu Gast. Nach einer musikalischen Darbietung der Instrumentallehrer und einer kurzen Instrumentenvorstellung hatten die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen, Gelegenheit die verschiedene Blas- und Schlaginstrumente unter fachkundiger Anleitung selbst auszuprobieren. Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung und es hat uns sehr gefreut, dass die IGS Nieder-Olm uns so toll unterstützt hat, in unserem Bestreben junge Menschen für das Erlernen eines Instrumentes zu begeistern.

Gestern hatten wir nun alle Kinder mit ihren Eltern zum Schnuppertag eingeladen, um unseren Verein und die Lehrer näher kennenzulernen.

Es war schön zu sehen, dass unsere Nachwuchsarbeit so gut angenommen wird.

Wir planen im Herbst, wieder einen Schnuppertag durchzuführen. Für all jene, die heute verhindert waren und nicht bis Herbst warten wollen, können sich gerne jederzeit melden unter vorstand@blaeserchor-nieder-olm.de

Im Einsatz an Fastnacht

Glühweinzauber beim Bläserchor
Bei Glühwein, Glut und guter Laune haben wir am 7.1.2023 auf dem Lindenhof auf das neue Jahr angestoßen. Wir freuen uns endlich wieder die Fastnachtssitzung des NOCCs musikalisch umrahmen zu dürfen. Ein ganz besonderer Auftritt steht dieses Jahr am 9. Juli auf dem Terminplan: Dann dürfen wir unsere Musik auf dem Rheinhessen-Tag präsentieren.