PRESSE UND SONSTIGES – 2023

Adventsfeier der Senioren

Konzert Klangfarben

Journal Lokal 11/2023

Nachrichtenblatt 11/2023

Martinsumzug

Hofkerb im Camarahaus

Gelungener Neustart der Nachwuchsarbeit

Nach den sehr erfolgreichen Werbeaktionen an der Grundschule und der IGS, gibt es weitere gute Nachricht in Sachen Nachwuchsarbeit zu berichten. Thomas Sassenroth, dessen musikalische Laufbahn im Bläserchor begann, hat im Frühjahr diese Jahres die musikalische Leitung des Nachwuchsorchesters übernommen. 

Nachdem er in der Jugendabteilung ausgebildet wurde und mehrere Jahre im Bläserchor musizierte, entschloss er sich, sein Hobby zum Beruf zu machen. Er studierte an der Folkwang-Hochschule der Künste in Essen Jazz und Popularmusik im Hauptfach Posaune. Sassenroth arbeitete viele Jahre als Diplom-Musiker mit Engagements an verschiedenen Theatern und Musikschulen. Seit fast 20 Jahren leitet er den Fachbereich Musik an einem Gymnasium in der Vorderpfalz und engagiert sich insbesondere für die Bläserklassen und Ensembles der Schule.

Thomas Sassenroth, Daniel Reiter, dem Initiator des neuen Ausbildungskonzeptes und dem neu gewählten Jugendwart Tom Kissinger ist es innerhalb kürzester Zeit gelungen, die Nachwuchsarbeit des Vereins auf ganz neue Beine zu stellen. Die stolzen Gesichter der Eltern und die begeisternde Ausstrahlung der Neulinge am kürzlich statt gefundenen Vorspieltag belegen die sehr erfolgreiche Arbeit der 3 Hauptakteure. Weitere Informationen zur unsere Jugendarbeit und unseres Ausbildungskonzeptes gibt es auf blaeserchor-nieder-olm.de/jugendarbeit/
( Nachrichtenblatt 7.9.2023 )

Rheinhessentag in Nieder-Olm – wir waren dabei

Sommernachtsfest 2023

Schnuppertag beim Bläserchor

Vorletzte Woche waren wir zum ersten mal an der IGS zu Gast. Nach einer musikalischen Darbietung der Instrumentallehrer und einer kurzen Instrumentenvorstellung hatten die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen, Gelegenheit die verschiedene Blas- und Schlaginstrumente unter fachkundiger Anleitung selbst auszuprobieren. Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung und es hat uns sehr gefreut, dass die IGS Nieder-Olm uns so toll unterstützt hat, in unserem Bestreben junge Menschen für das Erlernen eines Instrumentes zu begeistern.

Gestern hatten wir nun alle Kinder mit ihren Eltern zum Schnuppertag eingeladen, um unseren Verein und die Lehrer näher kennenzulernen.

Es war schön zu sehen, dass unsere Nachwuchsarbeit so gut angenommen wird.

Wir planen im Herbst, wieder einen Schnuppertag durchzuführen. Für all jene, die heute verhindert waren und nicht bis Herbst warten wollen, können sich gerne jederzeit melden unter vorstand@blaeserchor-nieder-olm.de

Im Einsatz an Fastnacht

Glühweinzauber beim Bläserchor
Bei Glühwein, Glut und guter Laune haben wir am 7.1.2023 auf dem Lindenhof auf das neue Jahr angestoßen. Wir freuen uns endlich wieder die Fastnachtssitzung des NOCCs musikalisch umrahmen zu dürfen. Ein ganz besonderer Auftritt steht dieses Jahr am 9. Juli auf dem Terminplan: Dann dürfen wir unsere Musik auf dem Rheinhessen-Tag präsentieren.