ÜBER UNS

Es war ein langer Weg von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung. Endlich ist es soweit und wir können unseren professionell produzierten Imagefilm und die Tonaufnahmen der Öffentlichkeit präsentieren. Ein besonderer Dank gilt der in Nieder-Olm ansässigen Produktionsfirma von Lukas Faust für die filmische Umsetzung und Denise Schneider für die Unterstützung in Bezug auf den redaktionellen Teil. Die Tonaufnahmen wurden mit Unterstützung des Tonstudios Ölmühle produziert.

Unsere Musik und unser Verein verbindet:

  • Tradition und Moderne. Unser Repertoire reicht von traditionellen Märschen und Chorälen bis zu modernen Pop- und Rock-Klassikern
  • Generationen. In unserem großen Orchester spielen Menschen im Alter von Anfang 20 bis 80 mit. Die jüngsten Musizierenden in unserem Nachwuchsorchester sind 8 Jahre
  • Völker. wir pflegen einen regen Austausch mit dem Orchester unserer Partnergemeinde in Italien dem Corpo bandistico città di Bussolengo
  • Spielfreude und musikalischen Anspruch. Unsere Musik ist mal leise und mal laut, mal langsam oder schnell, aber nie „Dicke-Backe-Mussig“. Wir legen großen Wert auf Intonation und Dynamik. „Die Noten sind der Körper, Dynamik und Akzente die Seele eines Stückes“

Wer zu uns kommt, findet schnell Anschluss. Nach den Proben setzen wir uns gerne bei Pizza und Getränken zusammen.

Hier können Sie ein paar Ausschnitte aus unserem Repertoire hören. Für mehr, besuchen Sie uns doch einfach bei unseren Auftritten und Konzerten.

Jubilance

80th Flashback

Coldplay Medley

Oh Vitinho

Mehr über uns finden sie auf den nächsten Seiten.