News

17.3.2022

Mitgliederversammlung

Bild von links nach rechts:
Hermann Stadtmüller, Rudolf Stauder, Petra Horn, Andrea Büchold, Michael Kochan, Heinz Koltes

Dass das Vereinsleben im vergangenen Jahr wieder stark durch Corona beeinträchtigt war, ist allseits bekannt. Nachdem die Mitgliederversammlung des Bläserchores Nieder-Olm im letzten Jahr um ein halbes Jahr verschoben werden musste, konnte sie in diesem Jahr wieder zum gewohnten Termin stattfinden. Der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Stefan Geisinger wurde in diesem Jahr krankheitsbedingt von der 2.Vorsitzenden Petra Horn vorgetragen.

Wegen eines erneuten Lockdowns Anfang 2021 war eine intensive Probenarbeit mit dem gesamten Orchester erst wieder seit Juni möglich. Erfreulicherweise konnte der Verein sich in diesen schwierigen Zeiten sogar auf aktiven Zuwachs bei den Musikern freuen. Alle für das Orchester wichtigen Veranstaltungen wie das Sommernachtsfest, der Weckruf am 1. Mai und das freudig erwartete Partnerschaftstreffen mit dem befreundeten Musikerverein aus Bussolengo konnten nicht stattfinden. Besonders schmerzlich war die kurzfristige Absage des Jahreskonzerts im November. In guter Erinnerung bleiben aber dennoch die wenigen Auftritte wie etwa die musikalische Begleitung der Kommunionkinder und der festliche Kerbegottesdienst bei herrlichem Sonnenschein auf dem Rathausplatz. Petra Horn hob den unermüdlichen Einsatz des Orchesterleiters Daniel Reiter hervor, der es stets versteht, seinen Musikerinnen und Musikern die Freude am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln. Humorig aber hochkonzentriert führt er durch die wöchentlichen Proben. Nicht zuletzt trägt er maßgeblich am guten Zusammenhalt im Verein bei.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen die Ehrungen verdienter und langjähriger Musikerinnen und Musiker. Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Rudolf Stauder ausgezeichnet. Heinz Koltes, Michael Kochan und Hermann Stadtmüller unterstützen den Verein aktiv seit 40 Jahren. Petra Horn überbrachte hier auch die Ehrungen des Kreismusikverbandes Rheinhessen. Des Weiteren wurden Andrea Büchold für 40 Jahre, Christoph Küchenmeister für 25, Irmtraud Möller und Otwin Fleischmann für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt.
Petra Horn schloss die Versammlung mit dem Dank an alle passiven und aktiven Mitglieder und der Aussicht, sich dem breiten Publikum in 2022 wieder häufiger musikalisch präsentieren zu können

2.2.2022

Heute ist das Fanpaket angekommen, dass wir durch unsere Teilnahme an der Narhalla-Marsch Aktion der 05er gewonnen haben. Von jedem verkauften Fassenachtstrikot gehen 5€ an die teilnehmenden Vereine. Die Summe wird uns Ende Februar mitgeteilt. Danke, Mainz 05 für diese tolle Aktion. Gerade in diesen Zeiten ist eine solche finanzielle Unterstützung besonders wichtig. Ein dreifaches Helau!!!

 

 

19.11.2021

Liebe Freunde des Bläserchores

Obwohl die derzeitige Corona Verordnung es uns erlauben würde unser geplantes Jahreskonzert durchzuführen, hat sich der Vorstand auf Grund der aktuellen Situation schweren Herzens entschlossen die Veranstaltung kurzfristig abzusagen. Keiner bedauert diese Maßnahme mehr als wir, die wir viel Herzblut in das Konzert investiert haben.

Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen, dass wir die Veranstaltung im neuen Jahr nachholen können.

Bleiben Sie gesund.

 

28.10.2021

 

Liebe Gäste,

basierend auf der aktuellen Diskussion zur Corona-Lage, möchten wir Sie auf folgende Punkte hinweisen:

Zu Ihrer und unserer Sicherheit setzen wir die verbindlichen Vorgaben für Veranstaltungen der 27. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz um und werden

  • nach dem 2G+-Modell sowohl bei den Gästen als auch den Aktiven geimpften, genesenen sowie einer geringen Anzahl an nichtimmunisierten aber getesteten Personen den Zutritt mit entsprechendem Nachweis gewähren,
  • die Stühle in 2er-Gruppen mit dem entsprechenden Abstand von 1,50 m nach hinten, nach vorne, nach links und nach rechts aufstellen,
  • ausreichend Desinfektionsmittel bereit stellen und
  • im gesamten Gebäude und auf allen Wegen zum und vom Platz das Tragen einer Maske vorgeben. Nur am Platz darf nach derzeitiger Lage die Maske abgenommen werden.

Sollten sich die weitere Vorgaben ändern, werden wir diese selbstverständlich beachten und umsetzen.

Wir wünschen Ihnen und uns ein schönes Konzert und freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

Ihr Bläserchor Nieder-Olm

 

11.10.2021

Schlagzeuger und Percussionisten gesucht !!!

28.9.2021

In diesen Tagen wäre wir zu unseren Freunden nach Bussolengo gefahren. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder zusammen musizieren können.

9.9.2021

Nach 18 Monaten konnten wir endlich wieder eine Mitgliederversammlung abhalten.

Mitgliederversammlung

Die schnelle, unkomplizierte Neubesetzung frei gewordener Posten, zeigt die Entschlossenheit der Mitglieder nach der Zwangspause wieder voll durchzustarten.

Eine große drängende Herausforderung gilt es dennoch zu meistern:

Wir suchen Schlagzeuger!!!!

Wenn also jemand jemanden kennt oder selbst Interesse hat, einfach PN an uns.

Der neue Vorstand.

Foto von links nach rechts: Petra Horn, Stefan Geisinger, Dr. Christoph Berndhäuser,
Andrea Büchold, Mareike Pierzina-Klein, Kay Dünges. Es fehlen: Elke Meyer und Natalie Gabel.